Musikunterricht für Klavier, Bass & Gitarre 

in Hanau & Online

Du möchtest ein Instrument lernen? Dann bist du bei mir genau richtig!

Ben Held
Ben Held

Ich bin Ben und habe es mir zur Aufgabe gemacht, Menschen von jung bis alt Musik nahe zu bringen.

Musizieren ist einfach etwas Schönes, egal ob du nur ein neues Hobby entdecken möchtest, einen schönen Ausgleich zu deinem stressigen Alltag haben möchtest oder professionell ambitioniert bist. 

Jeder von jung bis alt ist bei mir im Unterricht herzlich willkommen.

Du kannst bei mir Klavier, E-Bass, Kontrabass, Gitarre & Harmonielehre lernen.

Ich bin der Meinung, dass es nie zu früh oder zu spät ist, ein Instrument zu lernen.

Ich freue mich, dich vielleicht bald in meinem Unterricht begrüßen zu dürfen.

Musikalische Grüße

Ben Held

Instrumente die du bei mir lernen kannst

Durch Klicken der Bilder kannst du Näheres über jedes Instrument erfahren

Über mich 

Ich habe meine Liebe zur Musik schon früh entdeckt. Bereits in der 1. Klasse nahm ich Klavier-Unterricht, später kamen noch Kontrabass und E-Bass, sowie Gitarre hinzu. Für mein künstlerisches Schaffen in unterschiedlichen Bands wurde ich unter anderem mit dem Kulturpreis der Stadt Eberbach ausgezeichnet und war mit der Formation "Heidelberg Jazz Collective" Preisträger bei der Bundesbegegnung Jugend Jazzt. 2014 beendete ich mein Studium an der Hochschule für Musik in Würzburg mit dem Abschluss Bachelor of Arts im Hauptfach Jazz-Bass und Nebenfach Jazz-Piano. 2018 folgte der Abschluss Master of Arts an Popakademie in Mannheim mit Hauptfach E-Bass und Nebenfach Gitarre. Ich spiele in diversen Bands in den Bereichen Pop/Rock und Jazz in ganz Deutschland. 


Ausbildung

  •  Klassischer Klavierunterricht von der 1. bis zur 11. Klasse, anschließend 2 Jahre Pop-Piano an der Musikschule in Eberbach
  •  Seit dem 13. Lebensjahr Kontrabass und E-Bass Unterricht an der Musikschule in Eberbach
  • abgeschlossenes Bachelorstudium an der HfM Würzburg mit Jazz-Kontrabass im Hauptfach (bei Rudi Engel), Jazz-Klavier Nebenfach (bei Tine Schneider
  • abgeschlossenes Masterstudium an der Popakademie Mannheim, Hauptfach E-Bass (bei Frank Itt), Nebenfach Gitarre (bei Michael "Kosho" Koschorreck)

Jeder kann ein Instrument lernen!

Ich bin über­zeugt davon, dass jeder Mensch ein Instrument lernen kann und es nie zu spät ist, damit an­zu­fan­gen.

Jetzt unverbindliche Probestunde vereinbaren:

für Klavier, Bass oder Gitarre