Über das Selbstbewusstsein & das Stehen auf der Bühne

19.12.2020

𝔾𝕖𝕕𝕒𝕟𝕜𝕖𝕟 von Marina 

 Ja, es ist nicht immer einfach, sich auf der Bühne wohlzufühlen. Wenn ich könnte, würde ich oftmals gerne nur meine Stimme auf die Bühne stellen und alles andere von mir hinter der Bühne lassen. Ansagen sind für mich eine riesige Überwindung, da ich wie einige von euch schon wissen, meinen badischen Dialekt einfach nicht wegbekomme🙈. 

Ein schiefer Blick aus dem Publikum und ich komme sofort mit meinen Worten ins Stottern oder verliere den Faden. Komischerweise, wenn ich singe, ist das alles für mich kein Problem, dann bin ich wie in einer anderen Welt. Jedes Mal vor einem Auftritt wird Wochen vorher schon überlegt: 

Was kann ich anziehen?

Sieht man meine Speckrollen?

Wie schminke ich mich?

Oftmals endet das in Verzweiflung. 

Es ist ein stetiges Arbeiten an einem selbst, an seinem Selbstbewusstsein und seiner Identität. Ein Kampf, der nicht immer einfach ist. Aber meine Liebe und der Spaß an Musik sind einfach größer als die Angst, anderen nicht zu genügen. Deshalb zieht es mich trotz aller Bedenken und Selbstzweifel immer wieder auf die Bühne. Habt ihr Momente, an denen ihr an euch zweifelt oder euer Selbstbewusstsein versagt? Was macht ihr gegen die Zweifel?

Schreibt mich gerne an!


Eure Marina 

bei "Das Stimmenstudio"